In diesem Artikel geht es darum wie du einen Partner findest und ich nenne dir die 3 besten Orte, an denen du den richtigen Partner finden kannst.
Grundsätzlich ist die beste Idee: Den Partner nicht suchen, sondern finden.
Was meine ich genau damit und wo liegt da der Unterschied? Ich sage es dir: Wenn man einen Partner verzweifelt sucht, wird man wahrscheinlich einen Partner finden, der ebenfalls verzweifelt sucht. Besser ist es, wenn man gar nicht auf der Suche ist, sondern den Partner einfach zufällig findet. Wenn du mal über die Beziehungen in deinem Umfeld nachdenkst, dann wird dir bestimmt auch auffallen, dass genau die Beziehungen am längsten halten, bei denen sich Mann und Frau nicht gesucht haben. Sie sind sich eher irgendwann über den Weg gelaufen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du dem richtigen Mann über den Weg läufst, kannst du einfach dadurch steigern, indem du dich an den richtigen Orten aufhältst.
Den richtigen Partner finden – Die besten Orte…
Welche Orte sind, allgemein gesagt, die besten? Allgemein sind die Orte am besten, an denen es um die persönliche Weiterentwicklung geht. Das Gegenteil wären beispielsweise Discos. Denn bei Parties geht es ja nicht darum sich weiter zu entwickeln, dort geht es eigentlich nur um den Spaß und darum, den Moment zu genießen.
Warum solltest du dich aber hauptsächlich an Orten aufhalten, an denen man sich persönlich weiterentwickelt? Weil du dort ebenfalls auf Männer treffen wirst, die sich gerne weiterentwickeln. Damit meine ich, dass sie kopfmäßig auf Erfolg gepolt sind und du insofern ausschließen kannst, dass du mit dieser Art von Mann Probleme oder Schwierigkeiten bekommen wirst.
Wenn du also einen Mann an den richtigen Orten kennen lernst, ist es so gut es geht ausgeschlossen, dass ihr euch später wegen Kleinigkeiten streitet, er dich im schlimmsten Fall herunterzieht oder deinem Leben schadet.
Garantiert ist es natürlich nicht, aber das Risiko dahingehend ist ziemlich gering.
Ich würde es grundsätzlich immer auf Männer abzielen, die positive Ziele verfolgen.
Die ihre Mitmenschen und sich selber motivieren können und immer einen Schritt nach vorne bringen wollen.
Männer, die positiv eingestellt sind, aber trotzdem realistische Ansichten haben.
Partner finden – Tipps
Nun will ich dir noch die 3 besten Orte nennen, an denen ich mich als Frau aufhalten würde, um den Mr. Right zu treffen:
Ort Nr. 1: Das Fitnessstudio oder der Sportverein
Warum ist das ein guter Ort? Weil es dort um persönliche Weiterentwicklung geht. Die Männern, die du dort triffst, haben mit dir ein gemeinsames Interesse, nämlich die Gesundheit und Fitness zu verbessern.
Was für Männer wirst du dort treffen? Das kommt natürlich immer ganz auf das Studio an. In hochwertigeren Studios wirst du auch hochwertigere Männer kennen lernen. Trotzdem sind die meisten Männer, die du dort triffst weiter als andere Männer, denn sie tun etwas für ihren Körper und versuchen eine bessere Version ihrer selbst zu werden.
Wenn du regelmäßig in das Studio oder den Sportverein gehst, wirst du mit der Zeit automatisch neue Leute und deswegen auch irgendwann Männer kennen lernen.
Den passenden Partner finden
Ort Nr. 2: Ein Bücherladen oder ein Sportgeschäft
Warum ist das eine gute Idee? Weil das Lesen von Büchern einen persönlich weiter bringt und man als netten Nebeneffekt Männer treffen kann, die gleiche Interessen haben. Was für Männer triffst du da? Du triffst dort Männer, die ihre Zeit sinnvoll nutzen und ihre Zeit höchstwahrscheinlich nicht mit sinnlosem Zeug vergeuden.
Die Vorteile von diesem Ort sind, dass der Mann sofort Gründe findet, dich anzusprechen. Einfach, weil ihr gemeinsame Interessen habt.
Nachteile für diesen Ort: Du musst Geld für Bücher ausgeben und du musst wissen, welche Themen dich persönlich interessieren. Das Problem das viele Leute haben ist aber, dass sie nicht wissen, für was sie sich interessieren und deswegen können sie auch nicht nachvollziehen, dass andere Leute gerne lesen.
Wie den richtigen Partner finden?
Ort Nr. 3: Vereine. Zum Beispiel gemeinnützige Vereine wie der Lions Club.
Warum ist das eine gute Idee? Naja, du kannst dort anderen Menschen helfen (sofern es ein gemeinnütziger Verein ist) und du kommst dort sehr leicht in Kontakt mit Männern.
Was musst du tun, um Mitglied in einem Verein zu werden? Du musst erstmal herausfinden, welche Vereine es bei dir in der Nähe gibt, welche dich interessieren und dann einfach dort anfragen. Die meisten Vereine freuen sich über neue Mitglieder. Insofern kannst du auch direkt 1 oder 2 Freundinnen mit dorthin nehmen.
Die Nachteile an so einem Verein sind nur, dass du zeitlich eingebunden bist und es gibt einfach Termine, wodurch du weniger Freizeit hast.
Aber die Vorteile davon sind: Du wirst dich früher oder später zwangsläufig mit Männern unterhalten, weil man wegen der Aktivitäten im Verein sowieso ins Gespräch kommt.
Partner finden
Wenn du jetzt noch weitere Tipps haben möchtest, mit denen du den richtigen Partner finden kannst, dann findest du hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung um deinen Traummann zu finden, ihn kennen zu lernen und emotional für dich zu gewinnen: KLICKE HIER
Weitere Tipps gibt’s auf meinem Youtube-Channel
Jesco B. ist der Betreiber von Liebeserfolg.de. Er ist Autor & Beziehungscoach mit 2.4 Mio. Youtube-Aufrufen und über 500.000 Blog-Lesern pro Jahr.
Er hat es sich zur persönlichen Lebensaufgabe gemacht, die Beziehungsprobleme von Personen im deutschsprachigen Raum zu lösen, so dass diese sich persönlich weiterentwickeln, ihre Beziehung auf ein neues Level heben können und somit auch zu einer positiven Entwicklung unserer Gesellschaft beitragen.