Mai 30

Dein Partner hat wenig Zeit für dich?

0  KOMMENTARE

 

Dein Partner hat immer weniger Zeit für dich?

Eine gute Beziehung ist nicht gleich vom Untergang bedroht, bloß weil er ab und an spontan bei einem lustigen Männerabend zusagt oder mal später als vereinbart von der Arbeit nach Hause kommt. Eine kurze Nachricht mit einer Erklärung reicht hierfür meistens aus, um die Situation zu klären. Gerade wenn ihr als Paar schon eine Weile zusammenlebt, ist es auch wichtig, dass ihr beide auch mal Zeit ohne den Partner verbringt.

Fakt ist, dass zu wenig Zeit für eine Partnerschaft zum Beziehungskiller werden kann. Wenn die Beziehung dadurch in diese Abwärtsspirale gerät, dann ist Vorsicht angebracht. Denn jede Partnerschaft braucht gemeinsame schöne Erlebnisse und Erinnerungen. Dazu gehören auch liebevolle Gesten, Umarmungen, ein intaktes Liebesleben und das geht nur, wenn ihr auch Zeit in die Beziehung investiert.

Hast du das Gefühl, dass du nicht mehr oben auf seiner Prioritätenliste stehst?

Das bedeutet, dass er Zeit hat, aber dass andere Dinge in seinem Leben wichtiger sind und er deshalb seinen Zeitplan auch danach ausrichtet. Denn er scheint ja Zeit zu finden für seinen Sport, für seine Freunde usw., doch wenn es um dich geht oder um seine Haushaltspflichten, dann vertröstet er dich immer wieder. Denn, wie du ja weißt, wenn wir wirklich etwas wollen, dann finden wir auch die Zeit dafür.

Was kannst du in diesem Fall tun? – mach dich rar und

GESTALTE DIR DEIN EIGENES LEBEN

Setz ihn auch nach unten auf deiner Prioritätenliste und sorge dafür, dass er das auch mitbekommt. Was meine ich damit? Such dir ein Hobby, verplane deine Zeit mit lieben Freunden und verwöhne dich in deiner Freizeit.

Poste fleißig Bilder von dir und deinen Freundinnen beim Shoppen, Sporten oder Wellnessen. Plane deine Zeit für dich ein und verwöhne dich. Vielleicht auch mal mit einer neuen Frisur, neuen Klamotten.

Er wird es nicht mögen, wenn er merkt, dass du ihn jetzt nicht mehr anhimmelst und jederzeit für ihn zur Verfügung stehst, wenn er nur Piep sagt. Sein männliches Ego wird drunter leiden und er wird versuchen, den Kontakt zu dir wiederaufzubauen. Du wirst dich echt wundern, wie schnell er sich plötzlich wieder magisch von dir angezogen fühlt und alles dafür tut, damit er wieder deine Aufmerksamkeit bekommt.

Mach es nicht von einem Mann abhängig, ob du glücklich bist oder nicht. Das wirkt wie Magie auf einen Mann, wenn die Frau mit beiden Beinen im Leben steht und ihr eigenes Leben fest im Griff hat.

Dein Partner hat wenig Zeit, weil er beruflich viel auf Reisen ist

Wenn er beruflich viel unterwegs ist, hat er nicht immer die Wahl, wo er sich gerade aufhält. Termine überschlagen sich und er kann vielleicht nicht jeden Tag nach Hause kommen. Ihr könnt nicht jeden privaten Termin gemeinsam wahrnehmen. Zu Omas Geburtstagsparty bis du dann allein unterwegs.

Er hat jedoch auch in diesem Fall seine Prioritätenliste selbst erstellt. Sein BERUF geht ihm anscheinen vor. Er ist ein Workaholic und reist gerne und das ist auch gut so, denn genau das macht ihn aus. Das bedeutet jedoch nicht, dass du nicht wichtig für ihn bist. Denn auch wenn sein Beruf für an erster Stelle steht, sein Herz gehört dir, auch in den einsamen Nächten in fremden Hotelzimmern.

Hier kannst du nur in dich hineinhören, ob du auch gerne viel Zeit für dich allein benötigst. Wenn dein Leben also gut strukturiert ist, du einen ausgefüllten Alltag hast und außer der Beziehung auch ein eigenes, ausgewogenes Leben hast, ist es wunderbar. Ihr habt dann beide euren Freiraum den ihr benötigt, um euch zu entfalten.

So ergänzt ihr euch fantastisch. Eine Fernbeziehung kann auch sehr viele Vorteile haben. Der Alltag wird kein Beziehungskiller! Im Gegenteil. Da jeder von euch ein eigenes, auch spannendes Leben hat, geht euch auch niemals der Gesprächsstoff aus.

Wie kannst du ihn jetzt aber dazu bringen, dass er generell wieder mehr Zeit mit dir verbringt?

  1. Plane ein Revival des schönsten, gemeinsamen Erlebnisses.
    Überleg dir, was ihr als Paar besonders gern gemacht habt in der Anfangszeit! Wo war der erste Kuss? Das Lieblingsessen, euer Lied? Das weckt viele schöne Erinnerungen und es fängt auch wieder an zu kribbeln.
  2. Plane einen Geschichten-Abend.
    Mach ihn damit neugierig. Er wird sich fragen, was du für Geschichten zu erzählen hast. Überleg dann mal für dich, ob er wirklich weiß, warum du dich gerade in ihn verliebt hast. Oder ist euch mal ein Missgeschick passiert, das euch beide betrifft? Krame in deinen Erinnerungen und schaffe eine gemütliche, entspannte Atmosphäre. Dabei kommt ihr euch beide wieder näher und lernt euch auch wieder ein Stückchen besser kennen.
  3. Mach ihm eine Freude.
    Weißt du noch, was ihn besonders glücklich macht? Überrasche ihn damit, ob es Karten für ein besonderes Konzert sind oder sein Lieblingsessen im Bistro um die Ecke.
  4. Oder was würdest du gern wieder gemeinsam mit ihm erleben? Oder neu mit ihm erleben oder ausprobieren? Mach eine Liste, trau dich, auch deine geheimsten Wünsche anzusprechen. Das schafft noch mehr Vertrauen, bringt dich ihm wieder näher und schafft neue, prickelnde Erinnerungen.

Du siehst, es gibt viel, was du machen kannst, damit er wieder seine Prioritäten überprüft und dich ganz oben auf seine Liste setzt.

Das allerwichtigste aber, was im Alltagstrott auch oft vergessen wird, ist der magische Satz:

ICH LIEBE DICH!

Hier findest du weitere Tipps von mir:

Du möchtest von uns noch weitere Angebote zu diesem Thema? Dann klicke hier!

Weitere Videos von mir zum Thema “Männer verstehen lernen” findest du auch auf meinem Youtube-Channel (hier klicken!)


Wie du deinen Ex-Partner zurückbekommen kannst (hier klicken, um Video zu starten!)

So verliebt er sich in dich (hier klicken, um Video zu starten!)




Stichwörter


Ähnliche Beiträge

Du sollst Single bleiben

Du sollst Single bleiben

Darum tut er dir sein Ghosting an

Darum tut er dir sein Ghosting an

DAS verschweigen dir Männer

DAS verschweigen dir Männer

Dadurch wird er dich vermissen

Dadurch wird er dich vermissen
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Bist du bereit deine Beziehungsprobleme mit uns in deinen Liebeserfolg zu verwandeln?

Starte jetzt einen Chat mit uns!

>