Mai 19

Beende sein emotionales Hin und Her mit diesem zauberhaften Trick!

0  KOMMENTARE

 

Plötzlich geht er auf Distanz

Erst sucht er deine Nähe, bezaubert dich und bringt dein Blut in Wallung, und dann, so aus dem Nichts, geht er einfach auf Distanz, das schmerzt und verunsichert! Und das kränkt dich verständlicherweise innerlich unheimlich.

Deine Gedanken drehen sich auch im Kreis und du fängst an, alles bis ins Kleinste zu analysieren, zu hinterfragen, und du kannst nicht anders, als anzufangen zu zweifeln.

Du fängst an dich zu fragen, was du falsch gemacht hast, ob du ihm nicht mehr gefällst, warum dir schon wieder sowas passiert usw.

Und weißt du was, auch das ist normal, dass es dich emotional so durcheinanderbringt, wenn dein Liebling plötzlich auf Distanz geht. Du fühlst dich so hilflos und dein Selbstwert ist gerade gen NULL.

Dein größter Wunsch ist es, einfach nur wieder deinen Seelenfrieden zu finden und endlich zu wissen, woran du bist.

Doch warum bringt dich das so durcheinander? Du kennst doch schließlich deinen Wert und weißt, dass du eine fantastische, liebenswerte Frau bist! Also kremple die Ärmel hoch, setz dein Krönchen wieder auf und los geht’s.

Jetzt liegt es auch an dir, ihm erneut zu zeigen, dass du seine Traumfrau bist und dass du in allen Lebenslagen zu ihm stehst.

Sein Spiel von Nähe und Distanz

Was genau bedeutet es denn nun, wenn er emotional hin- und her gerissen ist?

Es kommt immer wieder vor, dass deine Gefühlswelt völlig im Chaos versinkt, dass du emotional immer mal wieder hin und her gerissen bist und ganz unterschiedliche Gefühle in dir gegeneinander kämpfen. Du hast es sicherlich auch schon erlebt. Es passiert häufig dann, wenn eine große Veränderung in deinem Leben ansteht oder die Liebeshormone verrücktspielen. Auch das Kribbeln im Bauch ist eines dieser Gefühle.

Gefühle spielen eine sehr große Rolle in unserem Leben. Sie sind die treibende Kraft, die uns erst ins Handeln bringen. Gefühle können schnell und intensiv sein, manchmal sind sie klar, doch oftmals auch verwirrend. Wenn nun seine Gefühle ihn irritieren, dann kann er sie nicht wirklich zuordnen und das sorgt dann dafür, dass er unruhig wird, sich wie gelähmt fühlt. Schnell entsteht dann aus diesem Wirrwarr ein Spiel von Nähe und Distanz zu dir, weil er einfach nicht klarkommt mit diesem Chaos in ihm. Sein Denken und seine Gefühle sind nicht im Einklang und das macht ihn schier verrückt. Es hat also primär nichts mit dir zu tun und mit dem was DU tust, sondern er braucht einfach Zeit, um Ordnung zu schaffen in seinem Inneren.

Alte Verhaltensmuster, die er in der Vergangenheit gelernt hat, kommen dann wieder zum Vorschein. Rückzug ist bekanntlich auch eine Schutztechnik, vor allem dann, wenn vermehrt Stress aufkommt.

Warum geht er auf Distanz?

Es kann aber auch daran liegen, dass die Bindungsangst sich wieder breit macht. Das will auch gelernt sein, wie er in einer glücklichen Beziehung bleibt, trotz der ein oder anderen Challenge, die sicher im Laufe einer Partnerschaft aufkommt.

Und, wie du ja bereits weißt, ziehen sich Männer gerne in ihre Höhle zurück, wenn es ihnen zu bunt wird und sie keine Lösung für ihr Problem finden. So sind Männer nun mal, sie sind die Lösungssucher, die Taktiker. Das macht sie ja auch so attraktiv – der Fels in der Brandung.

Lassen sich Emotionen denn ändern? Nein, wir können unsere Emotionen nicht ändern, ABER wir können natürlich entscheiden, wie wir auf unsere Emotionen reagieren. Denn, wie ich schon sagte, Emotionen bringen dich erst ins Handeln.

Dein Gefühlskompass zeigt dir dann, ob du richtig gehandelt hast.

Bei einem Partner aber, der immer wieder hin- und her gerissen ist in seinen Handlungen, spielt einfach sein Gefühlskompass verrückt. Nicht selten spürt er gleichzeitig mehrere Gefühle, die scheinbar so nicht zueinander passen. Also braucht er Zeit, um herauszufinden, was genau seine Gefühle nun bedeuten und wie sie mit seinem Denken zusammenhängen. Er braucht eine Lösung und zieht sich, wie immer, in seine Höhle zurück.

Und was ist nun der zauberhafte Trick?

Ganz einfach. Sei wieder die Frau, in die er sich einst verliebt hat.

Mach dir klar, dass du dir richtige Frau für ihn bist, strotze nur so vor Selbstbewusstsein und sei dir deiner Werte wieder bewusst, befreie dich aus diesen Zweifeln, denn was auch gerade in ihm passiert, hat nichts mit dir zu tun! Sei die selbstbewusste, attraktive, bezaubernde, erotische Frau, in die er sich einst verliebt hat und lass deine Selbstzweifel einfach los!

Mach den ersten Schritt und frage ihn einfach, wie du ihm gerade helfen und wo du ihn unterstützen kannst. Das Gespräch suchen ist immer die beste Lösung und die erfolgreichste. Dann weißt du zumindest woran du bist und was du tun kannst, um ihn hier zu unterstützen! Zeige und sage ihm, dass du für seine Situation Verständnis hast und ihm die Zeit gibst, die er braucht.

Was du noch tun kannst:

  • Schreibe ihm einen Liebesbrief, gespickt mit all seinen gute Seiten und liebenswerten Eigenschaften, die eure bisherige Beziehung so bereichert haben.
  • Lade ihn zu einem erotischen Dinner bei Kerzenschein ein.
  • Vor allem aber, übe keinen Druck auf ihn aus, denn drängen oder sogar klammern ist hier kontraproduktiv.

Das hilft ihm, seine Gefühle wieder zu sortieren und zu erkennen, was wirklich in ihm vorgeht.

Auf keinen Fall solltest du in dieser Phase der Hin-und-Her-gerissen-Seins Druck auf ihn ausüben. Er kann einfach nicht noch mehr verkraften.

Also zeige dich von deiner besten Seite,

  • damit er auch immer wieder erkennt, wie gut du ihn tust!
  • damit er deine ehrliche Liebe spürt und den Halt, den du ihm gibst.
  • damit er merkt, dass du auch in schwierigen Situationen zu im stehst und seine Gefühlswelt respektierst.

Sobald er nämlich weiß was er fühlt, wird er anfangen zu verstehen was gerade in ihm passiert und er wird auch verstehen, was er wirklich möchte.

Es ist wichtig, dass er in diese Bewusstheit von allein gelangt, denn nur so kann er dann eine endgültige Entscheidung treffen und dieses Hin und Her endlich beenden.

Hier findest du weitere Tipps von mir:

Du möchtest von uns noch weitere Angebote zu diesem Thema? Dann klicke hier!

Weitere Videos von mir zum Thema “Männer verstehen lernen” findest du auch auf meinem Youtube-Channel (hier klicken!)


Wie du deinen Ex-Partner zurückbekommen kannst (hier klicken, um Video zu starten!)

So verliebt er sich in dich (hier klicken, um Video zu starten!)




Stichwörter


Ähnliche Beiträge

Du sollst Single bleiben

Du sollst Single bleiben

Darum tut er dir sein Ghosting an

Darum tut er dir sein Ghosting an

DAS verschweigen dir Männer

DAS verschweigen dir Männer

Dadurch wird er dich vermissen

Dadurch wird er dich vermissen
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Bist du bereit deine Beziehungsprobleme mit uns in deinen Liebeserfolg zu verwandeln?

Starte jetzt einen Chat mit uns!

>