Mai 11

Attraktiv auf Männer wirken – 8 einfache Tricks

0  KOMMENTARE

 

Was empfinden wir als attraktiv?

Es ist seit jeher bekannt, dass das, was wir als schön empfinden, weder Geschmacksache noch Zufall ist. Jeder einzelne von uns hat seine eigene Wahrnehmung von Attraktivität und diese dient ja evolutionstechnisch dazu, dass die eigenen Gene möglichst passend und erfolgreich kombiniert werden. Denn wir wollen ja, dass eventueller Nachwuchs mit den besten Eigenschaften ausgestattet wird.

Und das Ganze ist tatsächlich eine angeborene Veranlagung. Schönheitsideale und Attraktivität werden von jedem Einzelnen unterschiedlich wahrgenommen und das ist auch gut so. Die Chancen, dass wir dadurch den für uns perfekten Partner finden, ist relativ hoch. Es heißt nicht umsonst, auf jeden Topf passt ein Deckel.

Darum ist Attraktivität vor allem am Anfang einer Beziehung sehr wichtig. Als erstes „scannen“ wir ja unser Gegenüber, denn das Aussehen und der erste Eindruck sind immer noch ausschlaggebend.

Wenn du hier gepunktet hast, dann erst kommst du überhaupt in die engere Wahl. Das geschieht superschnell, und wird von deinem Unterbewusstsein gesteuert, wie ein Programm, das automatisch anspringt, wenn bestimmte Reize, wie dein Geruch, deine Stimme, deine Gestik oder Mimik genau diesem Muster entsprechen.

Nichtsdestotrotz gibt es Merkmale, die auf die meisten Männer attraktiv wirken. Bestimmte Gesichtsmerkmale wie große Augen, hervortretende Wangenknochen, ein breites Lächeln, volle Lippen und ebenmäßige Gesichtszüge gelten generell als attraktiv, ganz gleich, ob bei Mann oder Frau.

Auch wenn attraktive Menschen im Leben bevorzugt werden und wir uns ihrem Reiz schwer entziehen können, bedeutet es noch lange nicht, dass sie auch glücklicher sind und leichter ihren perfekten Partner finden. Denn, wie schon erwähnt, Schönheit allein ist nicht alles!

Wie beeinflusst denn Attraktivität tatsächlich unsere Partnerwahl und welche Aspekte haben den größten Einfluss auf die eigene Anziehungskraft?

Hier werde ich euch 8 einfache Tricks verraten, wie ihr auf Männer attraktiv wirkt:

Es gibt bestimmte Eigenschaften einer Frau, die auf Männer unwiderstehlich wirken:

1. Ein gesunder Teint

Es mag sich jetzt klischeehaft anhören, aber eine Frau, die einen frischen, rosigen und ebenmäßigen Teint hat, strahlt Gesundheit aus, und darauf reagieren Männer extrem positiv. Das hat auch wieder evolutionsbiologische Gründe.

Also liebe Frauen, da ein gesunder Teint attraktiv macht, solltet ihr viel an die frische Luft gehen. Sonnenlicht hat eine positive Wirkung auf Geist und Körper und fördert nicht nur das Wohlbefinden, sondern sorgt auch für einen frischen und gesunden Teint. Die Bildung von Vitamin D wird durch das Sonnenlicht angeregt und unser Körper braucht dieses Vitamin für die Durchblutung, den Kreislauf und sogar den Stoffwechsel. Das lässt nicht nur deine Haut gesünder aussehen, es steigert auch dein allgemeines Wohlbefinden.

2. Sei schlicht und natürlich

Ob von Natur aus schön oder nachgeholfen, erlaubt ist, was dir gefällt, denn als Frau sollst du dich ja auch wohlfühlen in deiner Haut. Jedoch gibt es Umfragen, die zeigen, dass einige der Beautytricks, die Frauen anwenden, nicht sehr beliebt sind bei Männern.

In der Regel wirken Frauen, die natürlich sind, bei weitem attraktiver als künstlich zurechtgemachte. Männer mögen natürliche Schönheit, das ist Fakt. Sie halten nicht sehr viel von Schönheits-Mogeleien.

Viel Make-up, extrem lange künstliche Nägel, Haarverlängerungen, Wimpern können genau das Gegenteil bewirken, wenn du gerade dabei bist, deinem Traummann zu begegnen.

3. Durchschnittlichkeit

Ja, genau. Durchschnittlich zu sein wird in der Regel als schön empfunden. Es ist uns so vertraut, weil viele der Merkmale eines durchschnittlichen 08/15-Menschen uns so bekannt vorkommen. Wir können uns eher damit identifizieren als mit Extravaganz.

4. Ästhetisches Aussehen

Ein gepflegtes Äußeres ist ein Muss, wenn du auf einen Mann attraktiv wirken möchtest.

Ich habe mal diesen Satz gelesen, der so ziemlich alles aussagt:

„Ein sanfter Hüftschwung und ein eleganter Augenaufschlag haben eine deutlich größere Wirkung als ein flacher Bauch oder ein Schmollmund“, Autor unbekannt.

Trägst du dann auch noch rote Kleidung, dann kannst du sicher sein, dass du seine Aufmerksamkeit erregst. Rot ist ein wahrer Hingucker, dem sich ein Mann nur schwer entziehen kann.

5. Humor

Wie schön ist es, wenn wir auf einer Wellenlänge sind mit einem Partner. Es ist dann doch mit Abstand die wichtigste Charaktereigenschaft, einen guten Sinn für Humor zu haben. Das macht nicht nur attraktiv, es bringt dich emotional deinem Partner sehr nahe und schafft eine gemütliche Atmosphäre.

6. Lächeln

Ein strahlendes und/oder ein sexy Lächeln verzaubert garantiert jeden Mann. Es wirkt ansteckend, lockert die Atmosphäre, und das Eis ist gebrochen. Du wirkst sofort um einiges attraktiver. Es trägt zu deiner tollen Ausstrahlung bei, was auch dazu führt, dass deutlich mehr Männer den Kontakt zu dir suchen werden.

Wenn er dann auch noch über deine Witze lacht, dann hast du deinen Weg in sein Herz schon gefunden.

7. Höflich und zuverlässig sein

Du wirst jetzt denken – das ist doch selbstverständlich -. Vielleicht gerade deswegen ist es wichtig, dir das noch einmal vor Augen zu halten, dass Höflichkeit und Zuverlässigkeit wichtige Pfeiler für eine Beziehung sind und dich definitiv sehr viel attraktiver wirken lassen.

8. Dein Selbstbewusstsein

Ein gesundes Selbstbewusstsein lässt dich nach außen souverän wirken, und das erhöht deine Chance bei Männern. Achte also darauf, dass du dein Selbstbewusstsein immer im Auge behältst und daran arbeitest. Schon Veränderungen an deinem Aussehen, deiner Frisur oder ein neues Hobby können hier viel bewirken.

Also mal kurz zusammengefasst:

Frauen mit einer positiven Ausstrahlung beeindrucken Männer und wirken attraktiv auf sie. Denn diese Frauen lächeln gern und viel, sind selbstbewusst und haben auch kein Problem ihre Meinung zu äußern und dazu zu stehen. Sie haben Humor und können auch über sich selbst lachen, bleiben gelassen und sind nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen und zu guter Letzt sind sie respektvoll und höflich anderen gegenüber.

Hier findest du weitere Tipps von mir:

Du möchtest von uns noch weitere Angebote zu diesem Thema? Dann klicke hier!

Weitere Videos von mir zum Thema “Männer verstehen lernen” findest du auch auf meinem Youtube-Channel (hier klicken!)


Wie du deinen Ex-Partner zurückbekommen kannst (hier klicken, um Video zu starten!)

So verliebt er sich in dich (hier klicken, um Video zu starten!)




Stichwörter


Ähnliche Beiträge

Du sollst Single bleiben

Du sollst Single bleiben

Darum tut er dir sein Ghosting an

Darum tut er dir sein Ghosting an

DAS verschweigen dir Männer

DAS verschweigen dir Männer
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Bist du bereit deine Beziehungsprobleme mit uns in deinen Liebeserfolg zu verwandeln?

Starte jetzt einen Chat mit uns!

>