August 28

Hat er Interesse an mir? 10 eindeutige Signale!

0  KOMMENTARE

Du hast dich verliebt? Oder du glaubt dich verliebt zu haben?

 

Bist dir aber nicht sicher ob er an dir interessiert ist, oder ob er dich überhaupt wahrgenommen hat?

 

Dann keinen Schritt weiter!

 

In diesem Artikel zeige ich dir 10 eindeutige Signale, damit du erkennen kannst ob er Interesse an dir hat oder auch nicht.

 

Viel Spaß!

 

  1. Der Blickkontakt

 

Seine Augen verraten ihm! Blickkontakt ist eines der #1 Anzeichen um festzustellen ob zwischen euch eine Verbindung besteht.

 

Wenn du aus den Augenwinkeln bemerkst, dass er dir verstohlen hinterhersieht, oder dir tief in die Augen schaut während ihr euch unterhaltet, ist das ein sehr gutes Zeichen.

 

Denn er will vertrauen zu dir aufbauen und somit zeigen, dass er es ernst meint.

 

Baut er hingegen keinen starken Augenkontakt auf, heißt das noch lange nicht, dass er nicht an dir interessiert ist, sondern einfach nur schüchtern ist bzw. kein so starkes Selbstbewusstsein hat.

 

  1. Er schreibt dir

 

Klares Anzeichen nicht wahr?

 

Klassische Situation: Du lernst ihn irgendwo kennen, sei es in einem Club, Bar, Fitnessstudio etc. und unterhältst dich prächtig!

 

Vielleicht tauscht ihr sogar Nummern aus, oder added euch auf Facebook bzw. Instagram.

 

Und zack, am nächsten Tag schreibt er dir z.B: „Hey, noch gut nach Hause gekommen?“ oder „Hey, alles klar!“…

 

Das muss aber noch nichts heißen! In manchen will er vielleicht noch etwas Geschehenes vom vorigen Abend besprechen, oder wirklich nur kurz fragen ob nach der chaotischen Nacht alles OK ist.

 

ABER wenn er dir am nächsten Tag erneut schreibt und am übernächsten wieder, dann macht er das nicht ohne Grund! ?

 

  1. Er sucht deine Nähe

 

Wenn man jemanden gerne hat, dann begibt man sich oft oder öfters in sein/ihr Umfeld.

 

Genau das gleiche gilt auch für Männer die an dir interessiert sind. Sie werden sich ganz automatisch in deine Nähe begeben, nämlich damit du sie wahrnimmst bzw. sie einen „guten“ Moment erwischen, dich anzusprechen.  (Wenn sie sich dazu auch trauen ?)

 

Am besten beobachtest du das an einem Ort, an dem du die gleichen Personen über einen längeren Zeitraum siehst.

Das kann zum Beispiel ein Club oder Bar sein, aber auch ein stinknormaler Fortbildungskurs.

 

Findet er dich nämlich attraktiv, wird er deine Nähe suchen, damit er dich ansprechen und kennenlernen kann.

 

  1. Er neckt dich

 

Volltreffer! Jeder kennt den altbekannten Spruch: „Was sich neckt, das liebt sich!“

 

Und genau das ist auch richtig so!

 

Neckt er dich nämlich spielerisch und versucht dich somit zum lachen zu bringen bzw. eurer Konversation einen zusätzlichen „Kick“ zu geben, dann kannst du dir sicher sein, dass er ein gewisses Interesse an dir hat!

 

  1. Er lädt dich ein

 

Vielleicht habt ihr schon das erste Date hinter euch, aber jetzt weißt du nicht genau, woran du bist und ob nicht nur du, sondern auch er interessiert ist?

 

Hierfür schaust du am besten genau auf sein Folgeverhalten.

 

Wenn er dir noch schreibt, ist das zwar ein sehr gutes Zeichen aber nicht unbedingt ein 100%iger Indikator von Interesse, da es sein kann, dass er dir jetzt nur mehr aus Höflichkeit schreibt.

 

Lädt er dich dann, aber wieder zu einem Date bzw. zu einer Aktivität ein, kannst du dir sicher sein, dass Interesse von seiner Seite aus immer noch besteht.

 

  1. Er stellt dich seinen Freunden vor

 

Nimmt er dich vielleicht auf einen spontanen Wochenendtripp mit seinen Freunden mit oder stellt sie dir einfach ohne Grund vor, ist das ein großes Anzeichen.

 

Scheinbar will er dich in seinem Leben haben und möchte, dass sein Bekanntenkreis mit dir vertraut wird und dich akzeptiert.

 

Männern sind Kollegen, sowie Freunde sehr wichtig, deshalb nimm es nicht als selbstverständlich, wenn er dich ihnen vorstellt und Zeige deine Schokoladenseite!

 

Denn eines kannst du dir sicher sein, wenn seine Freunde dich mögen, hast du den Jackpot geknackt, denn dann will er dich umso mehr!

  1. Er macht dir Geschenke

 

Welche Frau liebt denn keine Überraschung? Besonders wenn es etwas Persönliches ist…

 

Ist der Valentinstag, Weihnachten, Ostern oder dein Geburtstag um die Ecke?

 

Warte doch mal ab ob er mit einer Überraschung auftaucht. Vielleicht verbirgt sich hinter seinen Rücken ein Straus Blumen?

 

Oder hat er dir bereits so, ohne besonderen Anlass ein kleines Geschenk gemacht?

 

Wenn ja, dann sicher aus einem guten Grund.

 

Denn was glaubst geht in jemanden vor, welcher einer fast (noch) unbekannten Person Geschenke macht? ?

 

  1. Sein Chatverhalten

 

Man kann es kaum glauben, aber allein sein Chatverhalten kann dir verraten, ob er an dir interessiert ist…

 

Achte doch einfach mal darauf wie schnell er deine Nachrichten liest, sobald du sie versendet hast. (blaue Häkchen bei WhatsApp)

Vielleicht bleibt er sogar im Chat aktiv, da er so gespannt ist, was als nächstes von dir kommt.

 

Oder vergleiche doch mal die Nachrichtenlänge von deinen Nachrichten mit seinen.

 

Vielleicht schreibst du ja nur 1 Satz und er jedes Mal fast einen Roman?

 

Beobachte auch wie schnell er zurückschreibt nachdem er die Nachrichten gelesen hat.

Generell gilt, so schneller er zurückschreibt umso interessierter ist er. (Muss aber nicht immer zutreffen, denn vielleicht ist sein Hobby ja auch chatten :D)

Lässt er sich aber 2 Tage mit seiner Antwort Zeit, und erwähnt keine Begründung, kannst du davon ausgehen das etwas faul ist.

 

Scheibt er dich hingegen überhaupt nicht an, dann kannst auch du den ersten Schritt machen.

Dafür empfehle ich dir folgende Anleitung: Was kann ich ihm schreiben ohne zu nerven von liebesdoktor.com

 

  1. Körperkontakt

 

Berührungen und Körperkontakt sind immer ein gutes Anzeichen von Interesse.

 

Eine zufällige Berührung deiner Hand, oder eine Umarmung, sagen mehr als 1000 Worte.

 

Damit zeigt er dir, dass er dich gerne hat und auch keinen Körperkontakt scheut (indirekt kann man es so verstehen, dass er sich nicht von dir ekelt, sondern dich gerne hat)

 

Falls sein Interesse auf Gegenseitigkeit beruht, solltest du auf jeden Fall den Körperkontakt erwidern!

 

  1. Er nimmt dich mit nach Hause

 

Wenn du von ihm in seinen eigenen 4 Wände eingeladen wirst, dann will er (fast) definitiv etwas von dir.

Denn glaube mir, ein Mann nimmt nicht ohne Grund eine Frau mit nach Hause.

 

Hier solltest du aber Vorsichtig sein, wenn er dich nämlich gleich nach euren ersten Treffen mitnehmen will, könnte er auch nur das eine im Kopf haben…

 

Deshalb besser Zeit lassen und schauen ob er es mit dir auch wirklich ernst meint.

 

Fazit:

 

Da Männer sehr direkte Wesen sind, ist es meistens nicht schwierig herauszufinden ob sie Interesse haben, oder nicht.

 

Zudem kennst du jetzt die 10 wichtigsten Anzeichen welche jegliche Zweifel aus dem Weg räumen und dir nützliche Anhaltspunkte liefern sollten.

 

Viel Erfolg!

(Dieser Artikel wurde von Florian von liebesdoktor.com verfasst)


Wie du deinen Ex-Partner zurückbekommen kannst (hier klicken, um Video zu starten!)

So verliebt er sich in dich (hier klicken, um Video zu starten!)

Wie weit bist du in der Selbstliebe? Mach jetzt den Selbstliebe Test!




Stichwörter


Ähnliche Beiträge

Dein Partner hat wenig Zeit für dich?

Dein Partner hat wenig Zeit für dich?

Du sollst Single bleiben

Du sollst Single bleiben

Darum tut er dir sein Ghosting an

Darum tut er dir sein Ghosting an

DAS verschweigen dir Männer

DAS verschweigen dir Männer
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Bist du bereit deine Beziehungsprobleme mit uns in deinen Liebeserfolg zu verwandeln?

Starte jetzt einen Chat mit uns!

>