April 1

Liebeskummer, was tun? Was hilft gegen Liebeskummer?

0  KOMMENTARE

 

In diesem Artikel bekommst du 3 Tipps gegen Liebeskummer.
Wenn du gerade Liebeskummer hast, steckst du wahrscheinlich in einer der folgenden Situationen. Entweder empfindet der Mann, auf den du stehst, nicht dasselbe für dich, wie umgekehrt. Du hast eine Trennung hinter dir, und du willst deinen Ex vergessen oder ihn zurückgewinnen.

Egal in welcher Situation du steckst, du hast wahrscheinlich das Problem, dass du deine Gedanken nicht kontrollieren kannst und dass sich deine Gedanken immer um diesen einen Mann kreisen.

Liebeskummer bewältigen

Dazu hier meine 3 Tipps…

Tipp Nr. 1: Denke nicht darüber nach, ob du ihm schreiben sollst

Denn es wird wahrscheinlich nichts an der jetzigen Situation ändern. Du wirst mehr Erfolg damit haben, wenn du deinen Mr. Right auf dich zukommen lässt. Breche also gegebenenfalls den Kontakt zu ihm ab, lösche am besten seine Nummer und mach dich auf eine Entdeckungsreise!

Ich meine damit nicht unbedingt, dass du in den Urlaub fahren sollst. Wobei das natürlich auch helfen könnte. Ich meine eher, dass du dich und deine Persönlichkeit besser kennen lernst und herausfindest, warum du dich von seiner Meinung überhaupt so “abhängig” machst.

Eigentlich ist es doch so: Du hast bestimmte Stärken und liebenswerte Seiten, für die es sich lohnt, dir als Mann Aufmerksamkeit zu schenken. Wenn dein Typ diese Seiten aber anscheinend nicht wertschätzt oder gar nicht wahrnimmt, solltest du dir das nicht weiter zu Herzen nehmen und dir darüber Sorgen machen. Konzentriere dich lieber auf die Leute, die dich und deine Persönlichkeit wertschätzen und um die du nicht kämpfen musst. Du weißt also, dass du tolle Seiten an dir hast, und wenn die jemand nicht erkennt, ist es nicht dein Problem!

Was tun bei Liebeskummer?

Tipp Nr. 2: Erkenne, dass du auch ohne seine Anerkennung wertvoll bist

Viele Frauen verzweifeln bei Liebeskummer nur deswegen, weil sie an sich selbst zweifeln. Sie suchen Dinge an sich, die der Grund für eine Trennung sein könnten. Anders gesagt: Sie suchen ihre Fehler, ihre Schwächen und ihre negativen Seiten.

Geh lieber den anderen Weg: Finde deine Stärken heraus und finde Gründe, warum du liebenswert bist. Denn nur dadurch kannst du ein starkes Selbstwertgefühl entwickeln. Und erst dann kannst du dich von den Meinungen anderer unabhängig machen. Der Liebeskummer, den man verspürt, ist also immer so stark wie das eigene Selbstwertgefühl. Wenn man ein eher schwaches Selbstwertgefühl hat, hat man auch größeren Liebeskummer.

Tipp Nr. 3: Lerne deine Gedanken zu stoppen und zu kontrollieren

Meine 2 Tipps vorher kannst du wahrscheinlich nicht sofort in die Tat umsetzen, weil sie etwas Arbeit und Übung erfordern. Um deinen Liebeskummer aber sofort in den Griff zu kriegen, möchte ich dir noch ein paar Tipps geben, mit denen du deine ständig kreisenden Gedanken  stoppen kannst.

Tipps gegen Liebeskummer – was hilft bei Liebeskummer?

Wenn du dich mal wieder in negativen Gedanken verlierst, schreib sie am besten mal stichpunktartig als Notiz auf. Denn wenn du dir ein paar Tage später diese Notizen durchliest, wirst du merken, wie albern und unbedeutend deine Gedanken waren. Gleichzeitig wirst du aber auch nach einigen Tagen merken, wie du deinen Liebeskummer mit der Zeit in den Griff bekommst.

Was außerdem hilft ist, wenn du deinen Liebeskummer in etwas Produktives verwandelst. Wenn du kreativ bist kannst du zum Beispiel ein Gedicht schreiben, oder ein Bild oder Tattoo malen.

Warum funktioniert das? Weil du in dem Moment, indem du dich aktiv beschäftigst, nicht mehr in deiner Gedankenwelt gefangen bist.

Wenn du dich übrigens mal mit der Sängerin Adele auseinandersetzt, wirst du merken, dass sie für ihre Karriere dasselbe Prinzip eingesetzt hat. Sie hat ihren Liebeskummer in etwas Produktives verwandelt und hat ihren Trennungsschmerz in eigenen Songs verarbeitet. Natürlich hat sie ein besonderes Talent als Sängerin – aber du kannst dir diese Technik für dich persönlich genauso zu Nutze machen.

Hilfe bei Liebeskummer

Weitere Tipps von mir:

Lerne wie du deinen Mr. Right für dich gewinnst (hier klicken!)

Lerne wie du deinen besten Freund in dich verliebt machst (hier klicken!)

Lerne wie du deinen Ex schnell zurückgewinnen kannst (hier klicken!)

Lerne wie du deinen Ex innerhalb kürzester Zeit vergisst (hier klicken!)

Hier findest du meinen Youtube-Channel zum Thema “Männer verstehen”

 


Wie du deinen Ex-Partner zurückbekommen kannst (hier klicken, um Video zu starten!)

So verliebt er sich in dich (hier klicken, um Video zu starten!)

Wie weit bist du in der Selbstliebe? Mach jetzt den Selbstliebe Test!




Stichwörter

Verliebt in den besten Freund, Wie bekomme ich meinen Ex zurück?, Wie vergesse ich ihn?, Wie verliebt er sich in mich?


Ähnliche Beiträge

Dein Partner hat wenig Zeit für dich?

Dein Partner hat wenig Zeit für dich?

Du sollst Single bleiben

Du sollst Single bleiben

Darum tut er dir sein Ghosting an

Darum tut er dir sein Ghosting an

DAS verschweigen dir Männer

DAS verschweigen dir Männer
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Bist du bereit deine Beziehungsprobleme mit uns in deinen Liebeserfolg zu verwandeln?

Starte jetzt einen Chat mit uns!

>