März 18

Männer kennenlernen – Die 10 besten Möglichkeiten

0  KOMMENTARE

 

In diesem Artikel erfährst du, wie du Männer kennen lernen kannst und was die besten Gelegenheiten und Orte sind, um ihnen zu begegnen.

Wenn du dich fragst,  wie du am besten Männer kennen lernen kannst, dann könnte das an einem von zwei Gründen liegen. Entweder wächst dein Freundeskreis nicht, sodass du nicht oft neue Leute kennen lernst (und in Folge davon auch nicht oft neue Männer triffst),  oder du hast noch kein klares Bild davon, wer überhaupt dein Traumpartner ist.

Es gibt 2 Strategien, die du verfolgen kannst.

Strategie 1 “Die Spinnennetz-Taktik”

Du nutzt kontinuierlich neue Gelegenheiten, um öfter neue Leute kennen zu lernen und deinen Freundeskreis zu vergrößern.

Strategie 2 “Die Angler-Technik”

Du grenzt genau ein, wer dein Traumpartner ist und nutzt nur die Gelegenheiten, bei denen du ihm am wahrscheinlichsten begegnen könntest. Du nutzt also nicht so viele Gelegenheiten wie nötig, sondern nur die nötigsten.

Zunächst werde ich auf Strategie 1 eingehen. Diese Strategie nenne ich “die Spinnennetz-Taktik”, weil du dabei, sinnbildlich gesprochen, ein möglichst großes Netz an Kontakten aufbaust und dadurch die Chancen steigerst, dass 1 oder 2 attraktive Männer “ins Netz gehen” und du dadurch Dates bekommst. Diese Strategie hat den Vorteil, dass du nicht nur Männer zum Daten kennen lernen wirst, sondern auch generell viele nette Freundschaften zu verschiedenen Leuten knüpfst. Ein großer Freundeskreis ist in jedem Lebensbereich förderlich und ist daher in jeglicher Hinsicht eine gute Idee.

Der einzige Nachteil an dieser Strategie ist, dass du zwar Männer kennen lernen wirst, aber genauso auch andere Frauen (und damit eine potentielle Konkurrenz) treffen wirst.

Um mehr Leute und dadurch mehr Männer kennen zu lernen, musst du im Grunde genommen nur einen größeren Teil deiner Freizeit “draußen” verbringen.

Ich würde dir also raten, zu überlegen, welche Interessen und Vorlieben du hast. Dann brauchst du nur noch überlegen, welche Möglichkeiten es gibt, diesen nachzugehen.

Idee 1 zum Männer kennen lernen:

Wenn du beispielsweise gerne neue Fähigkeiten lernst oder dein Wissen erweitern möchtest, bietet es sich an, dass du dich für Kurse anmeldest. Oft kann man sich bei der Volkshochschule darüber informieren und reinschnuppern. Es gibt auch eine Menge anderer Weiterbildungseinrichtungen.

Idee 2 zum Männer kennen lernen:

Manche Menschen haben eine soziale Ader und es bereitet ihnen große Freude,  anderen Leuten zu helfen. Wenn das für dich zutrifft dann sind gemeinnützige Vereine wie das Deutsche Rote Kreuz, der Lions Club oder ähnliche Institutionen eine tolle Gelegenheit, um Gleichgesinnte zu treffen.

Idee 3 zum Männer kennen lernen:

Du kannst dich in Sportvereinen anmelden oder auf andere Art und Weise Sport treiben. Hierbei bieten sich zum Beispiel der Besuch in einem Schwimmbad oder die Anmeldung in einem Sportstudio an. Hierbei würde ich mich aber nicht darauf konzentrieren wo sich die meisten Männer aufhalten, sondern würde nur darauf achten, dass dich die Sportart selbst interessiert und dich persönlich weiter bringt.

Idee 4 zum Männer kennen lernen:

Wenn es deinen Vorlieben entspricht, könntest du dir einen Hund zulegen. Mit diesem kannst du an schönen Orten spazieren gehen und du bietest dadurch Männern eine Gelegenheit, dich anzusprechen und mit dir ins Gespräch zu kommen. Das Tolle an dieser Gelegenheit ist, dass du gleichzeitig auch nur Männer anziehst, die tierlieb sind und keine Allergie gegen Hunde haben.

Idee 5 zum Männer kennen lernen:

Manchmal musst du gar keine neuen Leute kennen lernen, sondern einfach alte Freundschaften aufleben lassen. Wenn du also Kontakt zu Freunden von damals aufnimmst und Zeit mit ihnen verbringst, werden sich neue Gelegenheiten entwickeln, um weitere Leute und Männer kennen lernen zu können. Das ist nicht nur eine tolle Gelegenheit, um Männer zu treffen, sondern auch um sich über alte Zeiten zu unterhalten. Es ist immer wieder interessant und erstaunlich wie viel man sich zu erzählen hat, wenn man sich mehrere Jahre nicht gesehen hat.

Idee 6 zum Männer kennen lernen:

Falls es deine Finanzen zulassen, könntest du alleine oder mit einer Freundin auf Reisen gehen. Außerdem gibt es auch noch die Möglichkeit, an einer Gruppenreise teilzunehmen. Manche Reiseveranstalter bieten solche Reisen für bestimmte Altersgruppen an, sodass du dort auf Gleichgesinnte und Gleichaltrige treffen wirst. Das Tolle daran ist, dass du

  1. deine eigenen Reiseziele verfolgen kannst und
  2. gleichzeitig Leuten begegnest, die deine Leidenschaft für das Reisen teilen

Idee 7 zum Männer kennen lernen:

Tanzkurse sind eine tolle Gelegenheit zum Männer kennen lernen, weil man beim Tanzen auf spielerische Art und Weise in Kontakt miteinander kommen kann und sich auch näher kommen kann. Tanzen ist auch eine tolle Möglichkeit, sich körperlich fit zu halten. Natürlich solltest du auch gerne tanzen. Auf Krampf macht das keinen Sinn.

Idee 8 zum Männer kennen lernen:

Du kannst in Clubs und Bars gehen. Viele machen hierbei nur einen entscheidenden Fehler: Sie nehmen die falsche Begleitperson mit. Wenn du ins Nachtleben gehst, dann nimm am besten eine Person mit, die sehr extrovertiert ist oder aus anderen Gründen Menschen anzieht und leicht mit ihnen in Kontakt kommt. Das ist vor allen Dingen dann ratsam, wenn du selbst recht zurückhaltend und introvertiert bist.

Idee 9 zum Männer kennen lernen:

Auch Konzerte besuchen bietet sich an. Der Vorteil an Konzertbesuchen ist, dass du dabei nur Leute kennen lernst, die dieselbe Musik wie du hören. Schwierig wird es allerdings mit Gesprächen. In der richtigen Stimmung kann man aber durchaus Telefonnummern austauschen und das Sprechen auf später verschieben.

Idee 10 zum Männer kennen lernen:

Wenn du einem Aushilfsjob als Barkeeperin nachgehst, bist du ständig in Gesprächen und hast viele Leute um dich herum. Als Barkeeperin bist du im Zentrum der Aufmerksamkeit und vor allen Dingen ist es völlig normal, dass man dich anspricht (um Getränke zu bestellen). Genau solche Gelegenheiten brauchen Männer, um ein Gespräch mit dir aufzubauen. Was viele Frauen nämlich nicht wissen, ist, dass es Männern oft schwer fällt, eine Frau anzusprechen und ihr zu signalisieren, dass man Interesse an ihr hat. Der Grund dafür liegt in der Angst vor Ablehnung, die wir alle manchmal verspüren.

Dadurch, dass du die Getränkebestellungen aufnimmst, kann der Mann dich ansprechen, ohne dass er Angst vor einer Ablehnung haben muss. Es fällt ihm danach leicht, Smalltalk mit dir zu halten oder mit dir zu flirten.

Wie kann man am besten den richtigen Mann kennen lernen?

Der Vorteil von Strategie 1 Der “Spinnennetz-Taktik” ist, dass du dich mit vielen Leuten unterhalten kannst und dass du, was Flirten angeht, nicht einrostest. Je mehr Gespräche du führst, umso mehr Gelegenheiten zum Flirten hast du. Außerdem macht es dich selbstsicherer.

Nun gibt es noch Strategie 2, die “Angler-Technik”. Bei dieser Vorgehensweise geht es darum, nur die Männer kennen zu lernen, die genau in dein “Beute-Schema” passen.

Der erste Schritt wäre bei dieser Strategie also, dass du dir am besten ein Blatt Papier nimmst und darauf stichpunktartig aufschreibst, wie du dir deinen Traummann vorstellst. welche Charakter-Eigenschaften und was für eine Persönlichkeit sollte er haben? Welche Interessen und Vorlieben sollte er haben, und was macht ihn so besonders im Vergleich zu anderen Männern ?

Im nächsten Schritt überlegst du dir, wann und wie du in Kontakt mit so einem Mann kommen kannst.

Unter anderem bietet sich hierfür Online Dating an. Oft kannst du die Männer dort nach Interessen eingrenzen und nur die Männer kennen lernen, die dir ähnlich sind oder zu dir passen. Ratsam ist hierbei auch das eigene Profil so zu gestalten, dass es wie ein Köder für deinen Traummann ist, bei dem er sofort anbeißen muss.

Der Nachteil beim Online Dating ist oft leider nur, dass man im Internet einen etwas anderen Eindruck vom Gegenüber bekommt, als wenn man die Person außerhalb des Internets treffen würde. Ich würde also versuchen, möglichst schnell vom Nachrichten schreiben zum Telefonieren über zu gehen.

Wie kannst du ansonsten die Chancen steigern, von einem Mann angesprochen zu werden?

Halte dich an großen Plätzen oder in der Innenstadt alleine auf, sodass es einem Mann leichter fällt, dich anzusprechen. Manche Männer sind heutzutage etwas zurückhaltend. Wenn du also mit einer Freundin unterwegs bist, hat er nicht nur Angst vor deiner Ablehnung, er hat auch Angst vor der Ablehnung deiner Freundin.

Versuche am besten, die Hürden möglichst gering zu halten, damit ein Mann dich ansprechen kann. Eine weitere Hürde wären beispielsweise zusätzliche Ablenkungen. Wenn du beispielsweise auf dein Handy schaust, Kopfhörer drin hast, oder mit einer Freundin telefonierst, wird er dich tendenziell eher in Ruhe lassen und an dir vorbeiziehen.

Abgesehen davon kannst du noch die Chancen steigern, dass Männer dich ansprechen, indem du interessante Accessoires oder Kleidung trägst, die in Verbindung mit deinen Interessen stehen. Zum Beispiel eine Kette, die du an deinem Lieblingsort gekauft hast oder ein T-Shirt deiner Lieblings-Band.

Allgemein gesagt kannst du wenig falsch machen, wenn du Männer kennen lernen möchtest, denn Männer wollen dich genauso gerne kennen lernen. Insofern brauchst du auch absolut keine Angst haben, den ersten Schritt zu machen. Es ist immer besser all seinen Mut zusammenzunehmen, als es zu bereuen, nicht aktiv geworden zu sein.

Übrigens muss ein Gespräch nicht damit beginnen, dass du direkt Interesse an ihm signalisierst. Du könntest ihm auch eine Frage stellen, die zur Situation passt oder ihn (falls zutreffend) darauf hinweisen, dass “sein Hosenstall offen ist”.

Du willst, dass dein Mr. Right sich in dich verliebt? Dann erfahre hier, wie du die nötigen Liebeshormone in ihm wecken kannst: KLICKE HIER!

Du willst deinen Ex zurück? Dann finde heraus, wie du mit einem ungewöhnlichen Brief erreichen kannst, dass dein Ex-Partner dich zurück will: KLICKE HIER!

Du wünschst dir wieder mehr Liebe und Zuneigung von deinem Partner? Dann erfahre hier, wie eure Beziehung wieder so glücklich wie am Anfang wird: KLICKE HIER!

 


Wie du deinen Ex-Partner zurückbekommen kannst (hier klicken, um Video zu starten!)

So verliebt er sich in dich (hier klicken, um Video zu starten!)

Wie weit bist du in der Selbstliebe? Mach jetzt den Selbstliebe Test!




Stichwörter

Erstes Date, Funkstille, Mann kennen lernen, Männer verstehen, Wie bekomme ich einen Freund?


Ähnliche Beiträge

Dein Partner hat wenig Zeit für dich?

Dein Partner hat wenig Zeit für dich?

Du sollst Single bleiben

Du sollst Single bleiben

Darum tut er dir sein Ghosting an

Darum tut er dir sein Ghosting an

DAS verschweigen dir Männer

DAS verschweigen dir Männer
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Bist du bereit deine Beziehungsprobleme mit uns in deinen Liebeserfolg zu verwandeln?

Starte jetzt einen Chat mit uns!

>