Juli 10

Was lieben Männer an Frauen?

0  KOMMENTARE

 

In diesem Artikel beantworte ich die Frage “Was lieben Männer an Frauen?” und ich nenne dir 5 Dinge, welche die meisten Männer lieben.

Dieser Artikel richtet sich an dich, wenn du gerade in einer Beziehung bist, wenn du auf der Suche nach deinem Traumpartner bist oder auch wenn du dich schon mehrere Male mit deinem Kerl getroffen hast – ihr aber noch in keiner Beziehung seid. Du kannst die 10 Dinge, die Männer an Frauen lieben, in jeder Art von Beziehung anwenden.

“Was lieben Männer an Frauen?” Punkt 1:

Männer lieben an Frauen, wenn sie nachvollziehen können, wie Männer ihre Gefühle entwickeln.

Ein häufiger Grund warum Männer auf Distanz gehen ist, wenn die Frau zu einer Beziehung drängt, weil sie bereits genug Gefühle entwickelt hat. Viele Männer sind genervt, wenn man ihnen ständig die gleiche Frage stellt: “Was ist das denn nun zwischen uns?”. Viele Männer sind davon genervt, weil viele Frauen an dieser Stelle nicht verstehen, dass Männer oft länger als Frauen brauchen, um die nötigen Gefühle zu entwickeln.

Andererseits wissen Männer es auch sehr zu schätzen, wenn du verstehst, dass er manchmal etwas Abstand braucht.
Wie kannst du ihm diesen Punkt signalisieren?

Beispiel 1: Falls ihr euch noch keine 6 Monate lang miteinander trefft, dann verstehe ich wenn du ungeduldig wirst. Es kann aber sein, dass ihr noch nicht genügend gemeinsame Erlebnisse hattet, sodass der Mann genug Gefühle für dich entwickeln konnte. Ich würde ihm bis zu diesem Punkt genug Freiraum lassen, um sich sicher zu werden, dass du die perfekte Partnerin für ihn bist.

Beispiel 2: Sollte er sich distanzieren oder auf Abstand gehen, akzeptiere das und respektiere seinen Freiraum (egal was für eine Art von Beziehung ihr führt). Menschen brauchen manchmal etwas Distanz, um sich über ihre Gefühle klar zu werden & um ihre Gedanken zu sortieren. Vor allen Dingen Männer können sich schnell erdrückt fühlen, wenn man zu viel Nähe von ihnen fordert. Versuche in der Hinsicht am besten eine gute Balance zu finden.

Beispiel 3: Männer lieben an Frauen, wenn sie die Gefühle des Mannes nicht in Frage stellen. Wenn er dir also schon offenbart hat, dass er Gefühle für dich hat, zweifle nicht an seinen Gefühlen (außer er sagt dir konkret, dass er keine Gefühle mehr für dich hat). Es signalisiert dem Mann auch, dass du ein hohes Selbstbewusstsein hast, wenn du nicht daran zweifelst, dass der Mann (noch) Gefühle für dich hat.

Was Männer an Frauen lieben…

“Was lieben Männer an Frauen?” Punkt 2:

Männer lieben an Frauen, wenn sie verstehen, wie Männer kommunizieren. Männer haben ein etwas anderes Verständnis von Kommunikation als Frauen. Während Frauen hauptsächlich kommunizieren, um Kontakte zu pflegen und um füreinander da zu sein, nutzen Männer Kommunikation in erster Linie zum Informationsaustausch.

Möglicherweise hast du es schon einmal erlebt, dass Männer nur dann Dinge ansprechen, wenn sie von diesen besonders begeistert sind oder wenn sie etwas als besonders negativ empfinden.

Das liegt daran, dass Kommunikation für Männer eine andere Bedeutung hat. Übrigens verstehen viele Männer auch nicht, wie Frauen kommunizieren & denken, dass Frauen genauso kommunizieren wollen, wie sich Männer untereinander unterhalten.

Wie kannst du einem Mann diesen Punkt signalisieren?

Beispiel 1: Falls du das Gefühl hast, dass er (sinnbildlich gesprochen) in einem Schneckenhaus sitzt, dann sag ihm, dass du für ihn da bist, falls er jemanden zum reden braucht.

Beispiel 2: Falls ihr aneinander vorbei redet und es dadurch zu Konflikten kommt, erinnere dich daran, dass Männer ein anderes Verständnis von Kommunikation haben als Frauen.

Beispiel 3: Wenn er für deinen Geschmack zu wenig mit dir kommuniziert, dann fordere nicht von ihm ein, dass er sich dir gegenüber öffnet. Eine Forderung gibt ihm tendenziell eher ein negatives Gefühl. Besser ist es, wenn man dem Mann ein positives Gefühl vermittelt, dann öffnet er sich automatisch. Dazu reicht meistens schon ein kleines Lob (für Fähigkeiten, die du an ihm zu schätzen weißt) aus.

“Was lieben Männer an Frauen?” Punkt 3: Wenn sie den Mann in seiner Rolle akzeptieren.

Männer lieben an Frauen, wenn sie nicht versuchen, den Mann zu einem “Pantoffelhelden” zu erziehen oder versuchen, ihn zu unterdrücken. Wenn man als Frau den Mann versucht zu unterdrücken, dann signalisiert man ihm damit unterschwellig, dass man Angst davor hat, die Kontrolle abzugeben. Wenn du als Frau aber ein gesundes Selbstbewusstsein hast, dann bist du davon überzeugt, dass der Mann seine Macht nicht gegen dich ausnutzt und du akzeptierst ihn in seiner Rolle als Mann.

Was Männer an Frauen mögen…

Wie du diesen Punkt in die Tat umsetzen kannst…

Beispiel 1: Frag ihn um Rat oder bitte um Unterstützung. Er fühlt sich dadurch als Mann akzeptiert & gebraucht.

Beispiel 2: Gib ihm Gelegenheiten, um Entscheidungen zu treffen (auch wenn er sich damit schwer tut oder lange braucht). Auch dadurch fühlt er sich männlicher. Außerdem lernt er dadurch, die Kontrolle nicht dauernd an dich abzugeben.

Beispiel 3: Gehe respektvoll mit ihm um. Respekt ist ein zentraler Wert bei vielen Männern & viele Männerfreundschaften basieren darauf. Falls er sich nicht respektiert fühlt, fühlt er sich meistens auch nicht männlich.

“Was lieben Männer an Frauen?” Punkt 4: Wenn die Frau nicht krampfhaft am Mann klammert.

Männer lieben an Frauen, wenn sie sich selbst beschäftigen können & den Mann nicht als “Alleinunterhalter” brauchen, der ihren Alltag mit Leben füllt. Männer lieben es, wenn die Frau sich auch mal selbst beschäftigen kann. Es zeigt ihnen, dass die Frau auf Augenhöhe ist.

Wie kannst du ihm diesen Punkt signalisieren?

Beispiel 1: Falls er beruflichen Stress hat oder allgemein “viel um die Ohren hat”, versuche einen Weg zu finden um damit umzugehen, statt zu versuchen, die Situation zu verändern. Nutze die Zeit für deine Freunde und für deine Hobbies.

Beispiel 2: Falls er einmal nicht zurückschreibt, gibt es keinen Grund an seinen Gefühlen zu zweifeln. Vermeide am besten den Fehler der meisten Frauen und überschütte ihn nicht mit Nachrichten. Früher oder später wird er erklären, warum er so distanziert ist/war.

Beispiel 3: Signalisiere ihm, dass deine Zeit wertvoll ist. Falls du spürst, dass er deine Zeit nicht zu schätzen weiß, gib ihm nicht zu viel Kontrolle darüber und gib ihm nicht das Gefühl, dass er über deine Zeit bestimmen kann, denn deine Zeit für ihn ist nicht unbegrenzt verfügbar.

“Was lieben Männer an Frauen?” Punkt 5: Wenn sie mit der Beziehung “Ruhe” und “Geborgenheit” verbinden statt  “Stress”.

Männer fühlen sich besonders dann richtig wohl in einer Beziehung, wenn sie viele positive Gefühle mit der Partnerin verbinden.

Wie kannst du diesen Punkt praktisch umsetzen?

Beispiel 1: Wenn du spürst, dass der Mann körperlich oder geistig erschöpft ist, schenke ihm Ruhe anstatt ihm weitere Energie zu entziehen. Je eher er Ruhe bekommt, umso schneller ist er auch wieder bereit, dir Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken.

Beispiel 2: Versuche deine Wünsche ohne Vorwürfe durchzusetzen. Wenn du dir eine Veränderung von ihm wünschst, konzentriere dich nicht auf deine Kritik, sondern sag ihm wie gut du dich fühlen würdest, wenn er deinen Wunsch umsetzt. Männer wollen, dass sich ihre Partnerin wohl fühlt und dafür sind sie auch manchmal bereit sich zu ändern.

Beispiel 3: Männer freuen sich genauso wie Frauen über kleine Überraschungen. Diese Überraschungen müssen auch nicht zwangsläufig Geld kosten. Während Frauen sich besonders über Blumen freuen, freuen sich Männer darüber wenn man sie aufreizend gekleidet überrascht und verführt oder wenn man ihnen das Lieblingsessen vorbereitet. Dieses Beispiel kann man auch gut mit Beispiel 2 kombinieren. Falls du dir wünschst, dass er sich für dich ändert, überrasche ihn vorher positiv. Das wird seine Bereitschaft, sich für dich zu verändern, enorm steigern.

 

Du willst, dass dein Mr. Right sich in dich verliebt? Dann finde heraus, wie du die nötigen Liebeshormone in ihm wecken kannst: KLICKE HIER!

Du willst deinen Ex zurück? Dann erfahre hier, wie du mit einem ungewöhnlichen Brief erreichen kannst, dass dein Ex-Partner dich zurück will: KLICKE HIER!

Du wünschst dir wieder mehr Liebe und Zuneigung von deinem Partner? Dann finde heraus, wie eure Beziehung wieder so glücklich wie am Anfang wird: KLICKE HIER!

 


Wie du deinen Ex-Partner zurückbekommen kannst (hier klicken, um Video zu starten!)

So verliebt er sich in dich (hier klicken, um Video zu starten!)

Wie weit bist du in der Selbstliebe? Mach jetzt den Selbstliebe Test!




Stichwörter

Beziehung retten, Männer verstehen


Ähnliche Beiträge

Dein Partner hat wenig Zeit für dich?

Dein Partner hat wenig Zeit für dich?

Du sollst Single bleiben

Du sollst Single bleiben

Darum tut er dir sein Ghosting an

Darum tut er dir sein Ghosting an

DAS verschweigen dir Männer

DAS verschweigen dir Männer
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Bist du bereit deine Beziehungsprobleme mit uns in deinen Liebeserfolg zu verwandeln?

Starte jetzt einen Chat mit uns!

>