Juli 15

Trennung verarbeiten – Schritt-für-Schritt

0  KOMMENTARE

 

In diesem Artikel erfährst du, wie du Schritt-für-Schritt deine Trennung verarbeiten kannst und ich sage dir auch, was die größten Fehler nach einer Trennung sind.

Wie kann man am besten eine Trennung verarbeiten? Zuerst einmal würde ich die Gründe der Trennung angehen.
Überlege dir, was in letzter Zeit in der Beziehung passiert ist, was zur Trennung geführt hat. Ich würde viel weiter vorne anfangen und einmal die ganze Beziehung Revue passieren lassen. Wie habt ihr euch kennengelernt? Wann seid ihr eine Beziehung eingegangen? Warum seid ihr eine Beziehung eingegangen? Wann fingen die Schwierigkeiten zwischen euch an?

Der Punkt ist folgender: Die Trennung ist nicht die Ursache für Liebeskummer. Die Ursache für eine Trennung hat immer andere, tiefer gehende Ursachen. Welche das bei dir persönlich sind, kannst du natürlich am besten für dich selbst herausfinden. Du kannst aber auch gerne unten in die Kommentare-Sektion schreiben, wie es zu deiner Trennung vom Partner kam und ich versuche dann mit dir herauszufinden, welche Ursachen dahinter stecken.

Trennung verarbeiten – So funktioniert es…

Natürlich kann es ziemlich schmerzhaft sein, über diese Punkte nachzudenken, aber dir über diese Fragen Gedanken zu machen, ist die Voraussetzung dafür, dass du die Trennung verarbeiten kannst.

Die meisten Menschen machen den Fehler, dass sie sich nach einer Trennung nur auf die Gegenwart konzentrieren. Sie suchen nach Möglichkeiten, um ihren Liebeskummer verlieren zu können und suchen ständig nach Ablenkungen, um möglichst nicht über die Trennung nachzudenken. Was ich mit der Zeit aber realisiert habe, ist, dass man die Gedanken einfach fließen lassen sollte.
Ich meine damit, dass man sich sowohl Gedanken über die Vergangenheit macht, trotzdem Möglichkeiten findet in der Gegenwart mit dem eigenen Leben klar zu kommen und sich bewusst macht, dass man nicht ewig unter der Trennung leidet. Früher oder später findet sich einen Ausweg.

Ein sehr häufiger Fehler, von manchen Leuten die eine Trennung verarbeiten wollen ist, dass sie den Tipp befolgen positiv zu denken. Natürlich sollte man optimistisch sein und davon überzeugt sein, dass man in Zukunft wieder glücklich werden kann. Man muss aber genauso auch die negativen Seiten realisieren und verstehen, welche Fehler einem in der vergangenen Beziehung passiert sind. Ohne genau zu verstehen, was man in Zukunft verbessern kann, kann man die Trennung niemals wirklich nachvollziehen. Und wenn man nicht versteht, warum die Trennung passiert ist, kann man auch niemals die Trennung bewältigen.

Wie kann man eine Trennung verarbeiten?

Das Wichtigste ist nach einer Trennung also meiner Meinung nach, dass du für dich persönlich die Frage klärst, wie du solch eine Trennung in Zukunft verhindern kannst. Die persönliche Veränderung oder auch Entwicklung ist einfach die Voraussetzung dafür, dass man über die Beziehung hinweg kommt. Ich denke, dass eine Trennung immer ein Signal dafür ist, dass man etwas in seinem Leben verändern muss. Der Partner oder die Partnerin trennt sich in den allermeisten Fällen nicht aus heiterem Himmel von einem.

Meistens entsteht die Trennung durch ein paar Probleme, die mit der Zeit häufiger werden und die beim Partner zu einem Leidensdruck führen. Sobald dieser Druck zu groß ist, trennt er sich. Also um die Trennung wirklich zu verstehen, musst du die Gedanken von deinem ehemaligen Partner nachvollziehen können und verstehen, welche Dinge ihn zur Trennung bewegt haben. Ich will jetzt auf keinen Fall damit sagen, dass du an der Trennung Schuld bist, denn dazu gehören immer zwei. Ich will nur erreichen, dass du die Gründe der Trennung verstehst, denn das ist der erste Schritt um die Trennung bewältigen zu können.

Weitere Tipps von mir:

Lerne, wie du deinen Ex schnell zurückgewinnen kannst (hier klicken)

Lerne, wie du deinen Ex innerhalb kürzester Zeit vergisst (hier klicken)

Weitere Videos von mir zu dem Thema findest du auf meinem Youtube-Channel (hier klicken!)

 


Wie du deinen Ex-Partner zurückbekommen kannst (hier klicken, um Video zu starten!)

So verliebt er sich in dich (hier klicken, um Video zu starten!)

Wie weit bist du in der Selbstliebe? Mach jetzt den Selbstliebe Test!




Stichwörter

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?, Wie vergesse ich ihn?


Ähnliche Beiträge

Dein Partner hat wenig Zeit für dich?

Dein Partner hat wenig Zeit für dich?

Du sollst Single bleiben

Du sollst Single bleiben

Darum tut er dir sein Ghosting an

Darum tut er dir sein Ghosting an

DAS verschweigen dir Männer

DAS verschweigen dir Männer
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Bist du bereit deine Beziehungsprobleme mit uns in deinen Liebeserfolg zu verwandeln?

Starte jetzt einen Chat mit uns!

>